#Spielbericht 3. Saisonspie #Aktive ⚽️
SV Mötzingen 2:1 TSV Öschelbronn
Mötzingen dreht das Spiel zum #Derbysieg! 🥳🤙
Nach der bitteren Niederlage gegen die SF Kayh in der vergangenen Woche, empfing der SV Mötzingen am Sonntag bei perfektem Fußball-Wetter und einem sehr gut besuchten Sportplatz die Nachbarn aus Öschelbronn.
Es war #Derby-Time in Mötzingen!
Geschwächt mit dem Ausfall von 6 Stammspielern, ging der SVM ungewohnt mit einer 4-3-3 Formation in die Partie.
Im ersten Durchgang wirkte das Mötzinger Spiel noch zerfahren. Die stark umgestellte Mannschaft musste sich erst einspielen und finden.
So kam es, dass die Gäste aus Öschelbronn im ersten Durchgang das Spiel bestimmten.
Mehrere hochkarätige Chancen der Gäste wurden allerdings von unserem absolut überragend aufspielenden Torhüter Michael Landenberger pariert. Ohne diese Paraden wäre der SVM nicht mit einem Unentschieden in die Pause gegangen.
Im zweiten Durchgang nahm das gesamte Spiel immer mehr an Fahrt auf. Mötzingen stellte zur Halbzeit auf eine offensivere 4-4-2 Variante mit zwei Stürmern um.
Zunächst sind es allerdings die Öschelbronner, die in der 61. Minute mit 1:0 in Führung gehen können. ⚽️
Dem Mötzinger Team war allerdings direkt anzumerken, wie heiß man auf dieses Derby und auf einen Sieg gegen den TSV war. Der SVM kämpfte sich zurück in die Partie.
Nach 74. Minuten kommt Fuat Perktas nach starkem Kombinationsspiel der Mötzinger an den Ball und setzt sich gegen die gegnerische Hintermannschaft durch. Alleine vor dem Torhüter legt er quer auf Ferhat Vural, welcher zum verdienten 1:1 Ausgleich einschiebt. ⚽️👏
Auch nach dem Treffer bleibt Mötzingen mit vollem Einsatz im Spiel.
Und so ist es in der 77. Minute der erneut stark aufspielende Fuat Perktas, der mit einem absoluten Traumtor aus 20 Metern den 2:1 Führungtreffer für die Hausherren erzielen kann. ⚽️👏
Die Schlussminuten waren umkämpft und teilweise hitzig, doch die Mötzinger behalten zu jeder Zeit einen kühlen Kopf und holen sich den Derby-Sieg.
In einem unglaublichen Spiel zeigt das Mötzinger Team eine herausragende Moral und dreht einen Rückstand zu einem 2:1 Sieg.
Nach 10 Derby-Duellen gegen den TSV Öschelbronn ohne Sieg, kann sich der SVM nun endlich und verdient wieder als Derby-Sieger feiern.
In der kommenden Woche steht für den SVM das nächste Saisonspiel gegen den FSV Deufringen an.
Hier gilt es an die Leistungen aus dem Spiel gegen Öschelbronn anzuknüpfen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.
Wir wünschen euch eine tolle Woche
Euer #SVM ⚽️🔵⚪