#Spielbericht 4. Saisonspiel #Aktive ⚽️

FSV Deufringen 1:3 SV Mötzingen

Mötzingen dreht erneut das Spiel und #siegt beim Favoriten Deufringen!🤜🤛🥳

Nach dem starken Auftritt im Heim-Derby gegen den TSV Öschelbronn vergangene Woche, reiste der SVM am Sonntag zum Tabellenführer und klaren Favoriten FSV Deufringen.
Noch immer geschwächt durch Urlauber, verletzte und gesperrte Spieler, startete der SVM erneut mit einer 4-3-3 Aufstellung etwas defensiver als gewohnt.
Nach einem sehr ausgeglichenen Spielbeginn, gehen die Hausherren aus Deufringen in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Lirim Hoxhaj will einen Querpass im Strafraum klären, welcher unglücklich im eigenen Tor landet. ⚽️
Trotz frühem Rückstand lässt das Mötzinger Team die Köpfe nicht hängen und kämpft sich zurück in die Partie. Nach und nach erarbeiten sich die Gäste immer mehr Spielanteile und Offensivaktionen.
Hervorzuheben ist dabei das starke Dreiergespann im Mittelfeld um Joshua Bock, Tim Herbstreit und Verhat Fural.
Nach 22 Minuten zahlt sich der Mötzinger Kampfgeist aus! Nach einem abgeprallten Freistoß bleibt der SVM bissig und kann sich den Ball erneut erobern – Lirim Hoxhaj steckt dann schön auf den frei gelaufenen Tim Herbstreit durch, welcher den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen kann. ⚽️👏
Nur 3 Minuten später kann der SVM die Partie drehen und mit 2:1 in Führung gehen! Nach einem starken Pass von Verhat Fural, bleibt Fuat Perktas vor dem Tor eiskalt und schiebt zur Mötzinger Führung ein. ⚽️👏
Auch nach der Führung, bleibt die Partie weitestgehend in der Hand der Gäste. Deufringen wird immer wieder durch die kompakte und starkte Mötzinger Defensivarbeit abgefangen und kommt kaum zu Chancen.
Die wenigen Aktionen, die bis vor das Mötzinger Tor führen, werden dabei erneut stark von unserem Torhüter Michael Landenberger pariert! 👌

Nach der Halbzeitpause startet der SVM offensiver mit zwei Stürmern und aktivem Pressing in die Partie – man wollte nun direkt den Sack zumachen.
Und genau das gelang dem SVM nach nur einer Minute! Nachdem die Mannschaft mit viel Einsatz jeglichen Raum der Deufringer zuschieben, kommt Fuat Perktas vor seinem Gegenspieler an den Ball. Kaltschnäuzig nutzt er seine Chance und versenkt den Ball aus 20 Metern über dem Torwart zum 3:1. ⚽️👏
Noch ca. 10 Minuten spielte der SVM weiter voll auf weitere Tore, beendete dann aber die Pressing-Phase und konzentrierte sich vornehmlich auf die Defensivarbeit.
In einer sehr hitzigen Schlussphase mit einigen mehr als fraglichen Schiedsrichter Entscheidungen, wurden dann Coach Cesare Lupo und Joshua Bock des Feldes verwiesen. Lupo sah aufgrund von anscheinend gegen den Schiedsrichter gerichteten Zuschauer-Kommentare die Rote Karte. Bock wurde wegen zu frühem Betreten des Platzes zur Versorgung eines verletzten Mitspielers mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und fehlt somit leider im kommenden Heimspiel gegen den SV Bondorf.
Auch in dieser hitzigen Phase behielt das Team des SVM einen kühlen Kopf und hielt den nun stark offensiv auftretenden Deufringern stand.
Nach 90 Minuten war der Sieg gegen die Favoriten aus Deufringen perfekt! 🥳🤙👏

Durch eine starke Mannschaftsleistung und viel Moral und Kampfgeist, kann der SVM nun 9 Punkte aus 4 Spielen vorweisen.
Auch diese Partie hat wieder gezeigt, welches Potential im Mötzinger Team steckt!

Am kommenden Sonntag empfängt der SVM den punktgleichen Nachbarn SV Bondorf zum nächsten Heimderby. Auch hier will das Team natürlich den nächsten Derbysieg und die nächsten 3 Punkte einfahren!


Wir wünschen euch einen tollen Start in die Woche.
Euer #SVM ⚽️🔵⚪

Spielbericht 4. Spieltag Aktive – FSV Deufringen 1:3 SV Mötzingen